This website uses cookies that support simplified and improved handling. Cookies are small text files that are stored on the device with which you access this website. If you ignore or close this message and remain on this website without deactivating the cookies in your browser settings, we assume that you agree to the use of cookies. For more information about the use of cookies, please see our Privacy Policy.


Injection and Marination Technology

Quality based on principles and passion. Our company ethos. For our customers. For more safety. For constantly better solutions. These have been our watchwords, and have made us from pioneers in curing technology into a globally recognised manufacturer of complex high-tech solutions. This is what we stand for. 
Production lines for meat, poultry and fish processing. Completely automated. Intelligently. Recognized worldwide.  »more

Latest news about our company

Schröder part of JBT Corporation.

SCHRÖDER Maschinenbau GmbH & Co. KG is now part of the JBT Corporation. More Information www.jbtc.com

The all-rounder series: IMAX SMARTline

The all-rounder series for use with a wide range of products. The Schröder injector can be instantly recognised by its hygienic design and the proven, robust drive concept. >>> Continue

VISMAX web

The new web-based VISMAXwebsolution is able to open all relevant production data of the brine treatment and the injection right through to the massage unit and meat distribution. You also have access to the machine status and receive error messages straight away. » Continue

VISMAXweb

Food Processing

Qualität aus Prinzip und Leidenschaft. Darauf bauen wir. Mit sicherem Know-how für High-Tech-Lösungen. Pro­duktions­linien für die Fleisch-, Geflügel- und Fisch­verarbeitung. Komplett automatisiert. Intelligent vernetzt. Weltweit anerkannt. Schröder ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 100 Mitarbeitern am Standort Werther in Westfalen.  » weiter

Packaging

Verpackungstechnik hat für ­Schröder Historie. Sie steht auf einem soliden Fundament von Kompetenz, Zuverlässigkeit und einem eigenen Werkzeugbau für Verpackungsmaschinen. Die Welt der Tiefziehverpackungen ist geprägt von ständigem Wechsel. Schröder setzt Forderungen der Kunden nach neuen Verpackungstypen und Formen schnell und kompromisslos um. » weiter

News

Mitglied der Weber-Gruppe

SCHRÖDER Maschinenbau wird Mitglied der Weber-Gruppe

Seit ihrer Gründung sind beide Firmen freundschaftlich verbunden, sind viele gemeinsame Wege zurückgelegt worden. Es ist uns eine Freude, Ihnen bekanntgeben zu können, dass mit der Übernahme der Firma Schröder GmbH & Co. KG durch die Weber Maschinenbau GmbH ein Zusammenschluss dieser beiden Firmen stattgefunden hat.
>>> weiter

Die Allrounder: IMAX SMARTline

Die Allrounderserie für den Einsatz bei einem großen Produktsortiment. Hygienedesign und das bewährte, robuste Antriebskonzept lassen sofort den typischen Schröder-Injektor erkennen. >>> weiter

VISMAX web

Mit der neuen, web-basierten VISMAXweb-Lösung lassen sich alle relevanten Produktionsdaten von der Lakeaufbereitung über die Injektion bis hin zur Massieranlage und der Fleischverteilung aufrufen. Zudem haben Sie Zugriff auf Maschinenzustände und erhalten umgehend Störungsmeldungen. » weiter

Aktuelle Stellenangebote

Sie suchen eine neue Herausforderung? Bei SCHRÖDER erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgabenstellungen und guten Entwicklungsmöglichkeiten. » mehr