Zurück zur Webansicht: MAX 6000

Zurück zur Startseite

Seitentitel: MAX 6000    Datum: gedruckt am  18.05.2012





Seite Drucken

MAX 6000

Die Massieranlage MAX 6000 ist ausgelegt für bis zu 6000 kg Fleisch. Er findet seinen Einsatz in erster Line in der industriellen Herstellung von Kochpökelwaren aus Rindfleisch, Schweinefleisch oder Geflügelfleisch. Die Rührflügelwelle mit 5 spiralförmig angeordneten Rührflügeln stellt eine optimale Durchmischung und hohen Massiereffekt sicher. Für eine optimale Linienfunktionalität findet die Beladung vorne und die Entladung hinten statt.

 

Der MAX 6000 ist standardmäßig ausgestattet mit

  • frequenzgeregeltem Getriebe für die Drehzahleinstellung an der Rührflügelwelle,
  • Rezepturverwaltung,
  • Vakuumpumpe und
  • Thermoplate zum Anschluss an ein Kühlsystem
  • Für Reinigungs- und Kontrollarbeiten steht ein komfortables Podest bereit.

 

Ein Beschickungsbehälter mit Vakuumansaugrohr gewährleistet eine komfortable Beladung. Für eine vollautomatische Beladung bietet sich ein pneumatisch angesteuerter Beschickungsschieber an.

Eine Touch Panel Steuerung erlaubt Vorprogramme und Hauptprogramme, eine punktgenaue Massage zu einer eingestellten Zeit, frei wählbare Vakuummenge zu wählbaren Geschwindigkeiten.

Eine Aufsprühung von flüssigen Zusatzstoffen und Ansaugung von festen Stoffen (optional) im laufenden Prozess ist möglich.

Neben allen produktionstechnischen Vorteilen wird somit eine Kreuzung von Rohstoffen und halbfertigen Erzeugnissen vermieden.

Die Entleerung erfolgt sehr einfach in solche Behältnisse, die den Erfordernissen der weiteren Füllprozesse entsprechen, eine Höhenanpassung der Massieranlagen kann vorgenommen werden.

Technische Daten MAX 6000
Max. Füllkapazität
Behältervolumen
6000 kg Fleisch
7000 Liter
Zylinderaußendurchmesser2000 mm
Länge mit Antrieb ohne Vakuumansaugung3250 mm
Länge mit Antrieb mit  Vakuumansaugung6000 mm
Breite2050 mm
Höhe3350 mm
Entleerungshöhe900 mm
Elektroanschluss3 x 400 V, N, PE 50 Hz, 17 kW ohne Kühlung